Großglockner-Tour - Infos & Tipps gesucht

  • Hi Gemeinde,

    ich hab mich als Bayer letztlich doch dazu entschieden, im Bereich Schweiz, Österreich & Co das Thema zu eröffnen. Ich möchte in wenigen Tagen (abhängig vom Wetter) erstmalig den Großglockner befahren, kombiniert mit dem Gerlospaß. Ganz relaxed auf 2 Tage, da noch etwas Anreise und ~ 600 km an einem Tag zu hetzig sind.

    • Aufteilung grob:
      1. Tag Anreise mit Mittagessen, Anfahrt bis Großglockner
      2. Tag Großglockner mit Mittagessen und Heimfahrt
    • Route ab Bad Tölz grob:
      Achensee / Gerlospaß / Großglockner, Rückweg über Kitzbühel / Kufstein / Sudelfeld (siehe Route unten)
    • Meine konkreten Fragen dazu:
      1) Meine erste Frage zum Thema Routenplanung: Von welcher Seite sollte man den Großglockner denn idealerweise befahren? Von Nord nach Süd oder umgekehrt?
      2) Kann jemand zufällig in Nähe des Großglockners (Zell am See o.ä.) eine gute Unterkunft empfehlen?
      3) Was sollte man sich am Großglockner unbedingt ansehen / wo gibt es die besten Foto-Points? Wo kann man gut Mittagessen?


    Alle weitere Infos nehm ich natürlich auch gern und dankend entgegen :D

    [Blockierte Grafik: http://bit.ly/17JxbbJ]

    Wer Bandits nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Bandits in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 400 ccm bestraft...
    ***KLICK-MICH***


    Meine Bandit: 600ccm | 77 PS | Bj. 2001 | Blau-Metallic (Candy Grand Blue) | Alles Original (bis auf Windshield / Gabelfedern / Reifen / Felgenzierstreifen / Tank-Kantenband / Öltemperatur-Messstab / Mini-Blinker / Navi-Halterung / ... )

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.