Ist eine ruppige Gasannahme normal?

  • Bin dabei mir eine 1200er Bandit zuzulegen.
    Probefahrt gemacht. Geiles Teil!

    Mal abgesehen vom Kaltstartverhalten empfinde ich die Gasannahme etwas ruppig und zickig.
    Ich meine damit nicht, dass sie etwa schlecht am Gas hinge - darunter verstehe ich was anderes -, sondern das die leichteste Drehung am Gas mit einem bockigen nach vorne peitschen quitiert wird.
    Ist das eigentlich normal bei einer Bandit? Ist das etwas, woran man sich gewöhnen wird/ muss oder ist kann man da was einstellen?
    Bei langsamer Fahr in der Stadt so zwischen 30 und 50 Km/h nervt das ein wenig. Ist das ein typisches Lastwechselverhalten bei der ?
    Meine nur, weil ich das von einer CBF1000 anders gewohnt bin. Die geht ähnlich ab und hängt sauber am Gas - aber wie an einem Gummiband gezogen.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.