Navi Kaufberatung

  • Hallo,

    mein gutes Zumo 210 gibt allmählich den Geist auf. So vergisst es zeitweise im Display oben links die Wegbeschreibung anzuzeigen, meint nach fast jeder Spitzkehre die Route neu berechnen zu müssen oder ganz neu, es schaltet sich häufig ab uns ist mit Neustart beschäftigt. Ich dachte immer, Elektronik funktioniert entweder oder funktioniert nicht, so eine Art digitaler Demenz ist mir neu. Aber es sieht so aus, als ob ein neues her muss.

    Generelle Kampffrage: Garmin vs. TomTom?


    Hatte mal ein TomTom zum Test. Am PC ließ sich die Route planen. Setzte man aber versehentlich einen Wegpunkt in den Acker, weil man einen zu großen Kartenmaßstab gewählt hat, war das Scheißding den Rest des Tages damit beschäftigt einen in den Acker zu lotsen, um den verpassten Wegpunkt anzufahren. Deshalb habe ich es zurückgegeben.:cursing:


    Verpasse ich im Garmin einen Wegpunkt, z.B. wegen einer Baustelle, hakt er es ab und navigiert auf der Route weiter. Wie machen das aktuelle TT?


    - Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen bzgl. Garmin vs. TT?

    - Mit welcher Kiste lassen sich Routen unproblematisch abfahren, auch wenn sich mal im vorgegebenem Verlauf was ändert?

    - Lassen sich Routen einfach vom PC aus übertragen?

    - Sind POIs installierbar?

    - Wie funktioniert die Stromversorgung, ist sie via USB Kabel möglich?

    Konkret, welches Gerät würdet ihr warum empfehlen?


    Dank im Voraus - Michl

    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

  • Dieses Thema enthält 137 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.