Federbein für Kult

  • Hallo alle zusammen,

    ich weiß, zu dem Thema gibts schon jede Menge Beiträge aber nichts Aktuelles.

    Meine 96er [definition='1','0']Kult[/definition] hat mittlerweile 60000 Km auf dem Buckel und schön langsam wird die Federung doch ein wenig schwammig, gerade in Schräglage bei Bodenwellen schaukelt sich die Fuhre ganz schön auf.

    Nun bin ich schon am überlegen ob ich mir vielleicht doch was neues Gebrauchtes holen soll, dachte da an ne 1250 Bandit oder sogar ein Fremdfabrikat CB 1300.

    Aber eigentlich bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner alten [definition='1','0']Kult[/definition].

    Deshalb würde ich mir wahrscheinlich doch erst mal ein neues Federbein holen und mit meiner bewährten GV75a noch ein zwei Jahre rum fahren.

    Zuviel will ich allerdings nicht mehr investieren in ein Motorrad welches mit viel Glück noch 2000.- Wert ist ( ich warte ja immer noch, dass mal ein Bandit Boom kommt so wie bei den alten Boxern und die Preise ins unendliche steigen)

    Deshalb die Frage Wilbers 540 oder 640 lohnen sich die 100.- Preisunterschied bei einem nicht rennambitionierten Tourenfahrer?

    Wenn ichs gerne ein bisschen höher hätte (193cm Körpergröße) sind die wahlweise 20mm Höherlegung empfehlenswert?

    Gibts evtl sogar Alternativen zu Wibers ?

    Natürlich habe ich schon von GSXR Federbeinen gehört welche leicht modifiziert passen und ebenfalls eine Verbesserung bringen sollten, ist aber halt immer ein bisschen Risiko mit Gebrauchtteilen aus dem Internet:/.

    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch dsbzgl. Erfahrungen gesammelt die er gerne mit mir teilen möchte.

    Gruß

    Erich

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.