Griechenland und zurück

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem hat die Planung für meine nächste Motorradreise begonnen und ich wollte mal eure Erfahrungen einholen.

    Nach der Rundreise um die Adria (2016),

    Rumänien, Serbien, Bosnien... (2017)

    und Polen, Ukraine Rumänien (2018)

    soll 2019 Griechenland unsicher gemacht werden.

    Die Route wird von Venedig mit der Fähre nach Griechenland und dann auf dem Landweg zurück bis München gehen.

    Dabei kommen wir durch:

    - Griechenland (natürlich)

    - Albanien oder Jugoslawien

    - möglicherweise Serbien

    - Montenegro

    - Bosnien und Herzegowina.

    - Kroatien

    - Slowenien

    - Italien

    - und Österreich

    einige der Länder hab ich schon mit dem Moped bereist und keine Bedenken. Dazu zählen Bosnien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Italien und Österreich.

    Aber nachdem wir in der Ukraine letztes Jahr von "freundlichen" Polizisten mit vorgehaltener Waffe um eine kleine Spende gebeten wurden ist mir bei Albanien und Jugoslawien etwas mulmig (außerhalb meiner Komfortzone....).


    Habt ihr hierzu ggf. ein paar Tipps und Erfahrungen die ihr teilen könnt?

    Auch würde ich mich über Infos zu Griechenland freuen.

    Vll kennt ihr noch ein paar "Pflichtziele" abgesehen von den üblichen Verdächtigen (Athen, Delphi, etc...).

    Wenn jemand etwas über die Gepflogenheiten und Sitten dort sagen kann les ich mir das auch gerne durch.

    Wie sieht es mit den Straßen aus? Sind die größtenteils befahrbar oder entsprechen die ukrainischen Verhältnissen? (oh Gott war das grausam Schlagloecher.jpg)


    Schöne Grüße und vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

    Campino

    Hab ich das gesagt oder nur gedacht??

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.