Winterreifen, mal wieder

  • Hallo zusammen,

    da mittlerweile eindeutig Winter ist, ich Ganzjahresfahrer bin und mein Michelin-Winterreifen ziemlich runter ist, stellt sich von selbst die Frage, wie ich meine Kult nun frisch bereife:

    (1) einfach einen neuen Michelin vorne drauf ungeachtet der Jahreszeit - das wäre dann der Road5,

    oder

    (2) auf beide Räder Winterreifen rauf, den ollen vorderen wegschmeißen, den hinteren einlagern und dann irgendwann Ostern wieder "normale" Schlappen auf beide Felgen drauf.


    Falls Variante (2):

    Was kommt in Betracht, und welche "Winterreifen" gibt es für die 12er Kult GV75A - mit M+S Kennzeichnung oder mit Schneeflockensymbol?

    Rausgefunden habe ich:

    (A) Anlas Wintergrip Plus. Kaum zu bekommen, Freigabe fraglich.

    (B) Avon....Dingsbumstrail - siehe Parallelfred, M+S, aber ohne Freigabe für die 12er Kult.

    (C) Heidenau K73 M+S. Maximalgröße hinten 160. Dürfte wohl auf die 12er Felge nicht draufpassen.

    (D) Conti TKC70 - hat wohl M+S Kennung, aber keine Freigabe für die 12er Kult.


    Zwischenfazit:

    Nix Passendes und Legales für die Kult dabei, FALLS ich das alles richtig verstanden habe.

    Oder gibt es noch weitere für die Kult passende und/oder legale M+S Reifen?

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.