Hinterradbremse schleift nach Umbau auf 180/55-17

  • Moin Leute,

    ich habe nun meinen Umbau abgeschlossen ... was soll ich sagen, der Bock läuft wieder. Soweit das Positive.

    Leider habe ich nun doch ein Problem: Ich habe das alte 150er Hinterrad gegen eine Felge 5,5" (aus der GSX-R 750 - GR7BB) getauscht und mit 180/55-17 Michelin Pilot Power 2CT bestückt.

    Hierfür habe ich die alte 600er Schwinge mit der Achse und den Distanzen der GSX-R verwendet. Es musste nur die Bremsankerstange etwas angepasst werden.

    Leider hat sich gestern bei meiner ersten kurzen Probefahrt herausgestellt, dass wohl der Bremssattel permanent an der Bremsscheibe schleift. Nach ca. 2 Minuten Fahrt konnten die hintere Bremsscheibe nicht mehr angefasst werden (zu heiß). P.S. Die Bremsscheibe ist vom alten 150 Hinterrad.

    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell Lösungsvorschläge geben? Es sieht fast so aus, als müsste die rechte Distanz (zwischen Bremsscheibe und Bremssattelhalter) noch weiter bearbeitet werden.

    Wäre schön, wenn sich hierzu etwas positives ergeben würde ...

    Vielen Dank ... Thomas

    Hier mal ein Bild vom Umbau

    IMG_20190408_181938.jpg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.