Relativ viel Spiel am Bremshebel

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe an meiner Dicken Brems- und Kupplungshebel von Puig, ich weiß nicht ob das gleich mit dem Thema zu tun haben wird, aber ich wollte es dennoch erwähnen, lieber zu viel Infos als zu wenig.

    Mein Bremshebel hat relativ viel Spiel, also bis der Bremsvorgang startet, muss ich mMn viel Weg am Hebel machen. Die Bremskraft an sich ist super, da bin ich voll zufrieden.

    Ich möchte dieses Spiel auf ein vernünftiges Minimum reduzieren, um vllt. sogar nur mit 2 Fingern bremsen zu können, sofern mit 2 Fingern überhaupt vernünftig mit der 1250er gebremst werden kann. Natürlich kann ich kein "Hebelverhalten" einer Supersportler erwarten...

    Wie kann ich das anstellen? Hat man überhaupt diese Möglichkeit? Google half mir leider überhaupt nicht weiter.

    Warum möchte ich das? Durch das große Spiel muss ich den Hebel durch das Verstellrädchen für die Position, relativ weit hinten positionieren um, denn wenn der Hebel schon am Gasgriff anliegt und noch keine volle Bremskraft erreicht ist, das ist unangenehm. Ich würde gerne die Bremse eher weniger mit dem Hebelweg dosieren, sondern eher mit Kraft, das ist mMn präziser. Wenn das auch noch mit 2 Fingern möglich wäre, wäre das der Oberhammer.

    PS: Das Spiel war natürlich auch mit den Standarthebeln vorhanden, sofern ich mich richtig erinnere...

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.