Wie Zündkabel montieren?

  • Moin,

    nachdem ich meine Zündkabel tauschen wollte, sind mir natürlich die Clips abgebrochen...

    Hab jetzt neue bestellt, sollten heut kommen!

    Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie ich selbige richtig montiere, da ich nicht nochmal 10 Euro für Clips ausgeben möchte :S

    Ich würde das wie folgt machen:


    -Clips über die Kabel ziehen

    -Kabel am unteren ende mit Hitzebeständigem Silikon ringsherum einschmieren

    -Kabel (mit Zange und Lappen) auf den Dorn drücken (bis Anschlag)

    -Clips in Halterung drücken

    Die Frage ist halt ob die Clips auf den Kabeln beweglich sind, solange die nicht eingerastet sind und sich so unten zusammenpressen, oder ich die richtige Position von vornherein haben muss.

    Dann könnte man ja die Kabel eindrücken, Silikon reinschmaddern und dann die Clips einsetzen...

    Macht es sinn die Kabel am Kerzenstecker auch einzukleben?

    Kabel sind die Silikonkabel von Louis.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar aussagen geben, sodass ich nicht dastehe wie der letzte Depp:patsch:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.