Welchen Auspuff fahre ich eigentlich an meiner Pop?

  • Hallo Bandit-Freunde,

    ich habe meine 1200er Pop vor 3 Wochen gekauft und dabei -vor lauter Begeisterung- den Blick auf den Auspuff versäumt.


    Nun habe ich eine große Bitte: Kann mir jemand sagen, was das für ein Auspuff ist (Hersteller, Modell) ? Auf der Innenseite (!) des Auspuffs ist eine E-Nr. eingeschlagen (s.H. e3 1004). Die ist aber nur mit Hilfe eines Spiegels und einer Taschenlampe sichtbar zu machen. Eine ABE (in Textform) ist auch im Netz nicht zu finden. Ist ja auch nicht einfach, wenn man den Hersteller nicht kennt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Ding ohne Probleme durch eine "allgemeine Verkehrskontrolle" komme, ganz zu schweigen von einem Besuch bei den Graukitteln. Der Vorbesitzer hat das Mopped so gekauft und hat ebenfalls keine Ahnung was da hinten den tollen Sound erzeugt. Dabei finde ich den Dämpfer (subjektiv betrachtet) nicht zu laut, aber das allein reicht ja den Behörden kaum zur Zulassung.


    Ich füge hier mal ein Photo bei. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Hinweis geben!? Ich danke Euch schon einmal im voraus!


    Suzuki GSF 1200 S_1baus.jpg

  • This threads contains 50 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.