Motor läuft unrund nach Beschleunigung hoher Drehzahl 7000rpm

  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Bandit 1200 WVA9. Bevor ich den gekauft habe wurden die Vergaser gereinigt (Ultraschall) und Synchronisiert. Bin damit 1000km gefahren und ich habe einen leichten ölverlust gehabt, daraufhin habe ich die Ventildeckeldichtung und Zündkerzenschachtdichtung gewechselt und das ölen hat aufgehört :) währenddessen auch gleich die Zündkerzen.

    Doch jetzt zum eigentlichen Problem, heute bin im mit dem mal bisschen schneller beschleunigt sodass ich auf ca 7000-8000rpm was eigentlich kein Problem darstellen sollte. (Der motor war schon warm). Nach der beschleunigung hat sich der Motor ganz eigenartig angehört, so als würde der Motor nicht rund laufen. Zündaussetzer oder ein Zylinder garnicht läuft ??

    Wie könnte ich weiter vorgehen um zu analysieren ? Dachte mir erstmal kompression auf jedem Zylinder mal zu checken.

    Kommt eventuell jemand aus Berlin (Spandau) und könnte mal einen Blick drauf werfen ?

    Vielen Dank schonmal für eure Tips

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.