ABM-Wavescheiben "stockern"

  • Hallo zusammen.

    Bei meiner 12er Kult sind ABM-Wavescheiben vorne drauf. Ich habe damit folgendes Phänomen: Wenn ich schnell fahre und gehe ziemlich in die Eisen, Bremsen sie eigentlich normal und gut ab. Fahre ich aber z.B. durch einen Ort und Bremse mit leicht gezogenem Handhebel auf eine rote Ampel zu, beginnen sie zu stockern. Stockern heißt, man hat das Gefühl, dass es bei jeder Radumdrehung ein einzelnes "einhaken" oder auch "rupfen" gibt, welches hörbar und deutlich spürbar ist. Den Scheiben sieht man aber nichts an.

    Kann es sein, dass es an den Belägen liegt? Dagegen würde aber sprechen, dass das stockern pro Radumdrehung, also rhythmisch auftritt.

    Wenn es doch an den Belägen liegen kann, welche Beläge harmonieren mit den ABM-Scheiben am besten?

    Wenn meine Scheiben tatsächlich defekt sein sollten, wo kriege ich denn halbwegs gute, gebrauchte Originalscheiben her? Gäbe es da spezielle Händler, oder hat gar ein Forumsmitglied noch welche übrig?

    Über etwas Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Armin

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.