Reifenempfehlung für die 1200 er (Entschuldigung aber ich bräuchte aktuelle und individuelle Anhaltspunkte für mich)

  • Meine nun verbrauchten Reifen (Michelin Pilot Street Radial) habe ich im August 2018 gekauft und bin jetzt bis Oktober 11 000 km damit gefahren. Ich habe Sie damals gekauft (ich muss es gestehen) weil sie im Onlinehandel einfach recht preisgünstig waren. Vorher bin ich den Pilot Road 2 gefahren und einen Bridgestone BT 020 (letzteren wohl, weil der Reifenhändler am verschlissenen Michelin Sägezahn am Vorderrad festgestellt hat und mir deshalb den Bridgestone empfohlen hat).

    Ich fahre, das muss ich zugeben eher zurückhaltend (merkt man schon an der km Leistung meiner Reifen und hatte jetzt nach 3000 km Pässen (also so ziemlich alles was es in den Alpenländern gibt) immer noch 25mm "Angststreifen".:blush: Ich hatte Spass auch in den Spitzkehren (nach einiger Gewöhnung / Übung) wobei ich einheimische Autos vorbeiwinke:blush: nur am Stilfser Joch habe ich mein Motorrad "um die Kurven getragen":blush::blush::blush: (also auf der steilen Seite das hat aber auch mit meiner Höhenangst zu tun)

    Meine Freundin hat eine neue Kawa Versys (Reiseenduro mit 120 PS) und hat letztens von den Originalreifen auf die Angel GT II gewechselt und ist völlig begeistert, fährt allerdings auch mutiger und oihne Angststreifen (obwohl sei den Führerschein erst seit 2 Jahren hat während ich allein die Bandit schon 14 Jahre fahre) Sie sagt sie fühlt sich in jeder Situation sicherer mit den Angel GT.


    Ich bin hier in einem Motorradclub und gehe dort jedes Jahr im Mai zum Sicherheitstraining und übe dort 4 Tage lang täglich 2 Stunden auf dem Parcour Kurventechnik. Obwohl der Asphalt am Flugplatz recht griffig ist, merkte ich da schon manchmal kleine Rutscher bei Regen oder wenn es relativ kalt war, selbst bei meiner Kurvenlage mit dem jetztigen Pilot Street.

    Ich fahre mit je 2,5 Bar vorne und hinten und habe am aktuellen Reifen vor allem hinten wieder den Sägezahn; die letzten Male ist es mir mehr vorne aufgefallen. Nur auf dem Parcour bin ich wegen der Kälte im Mai auch mal mit 2,3 gefahren.

    Über Tipps zu empfehlenswerten Reifen und auch andere Tipps (außer das Moped fahren aufzugeben, das geht schon wegen des tollen Forums hier und der schönen Erlebnisse in dem genialen Oktoberwetter dieses Jahr nicht)

    Entschuldigt nochmal ich weiß das Thema nervt hier viele, aber ich habe den aktuellsten Threads hierzu komplett gelesen.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.