Unrunder Leerlauf, Ruckeln, Auspuffknallen

  • Hallo miteinander,

    habe meine kürzlich erworbene 1250SA, Bj. 2008 nun zugelassen und natürlich schon ein paar mal gefahren.

    Ist ja schließlich schon fast Frühling. 8o

    Kalt läuft sie einwandfrei, sobald sie warm wird zickt sie aber rum.

    Ruckeln beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen und Anfahren aus dem Stand. Der Motor rumpelt unrhythmisch im Leerlauf.

    Kein Unterschied, wenn ich die Kupplung ziehe.

    Dazu lautes Auspuffknallen wenn ich während der Fahrt plötzlich das Gas schließe.

    Wie gesagt geht es erst los, wenn der Motor warm wird.

    Bei mittleren bis hoffen Drehzahlen läuft sie meinst Meinung nach normal bis sehr gut.

    Rennt locker über die 200.

    Die Maschine ist laut Vorbesitzer in den letzten Jahren kaum bewegt worden.

    Deswegen vermute ich, dass es damit zusammenhängt.

    Verschleiß kann es ja nicht sein, die Gute hat gerade mal 15000 km auf der Uhr.

    Ach ja, der Tank war fast leer, als ich sie gekauft habe.

    Was sagt ihr dazu?

    Verklebte Einspritzdüsen?

    Zündkerzen?

    Danke euch schonmal und Grüße aus Nürnberg!

    Christoph

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.