Europa 2016 - Im Voraus buchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Europa 2016 - Im Voraus buchen?

Moin Moin,

Ich plane zur Zeit eine (für mich als Anfänger) ziemlich große Tour durch mehrere Länder Europas. Allein die Planung bereitet mir schon ziemlich viel Spaß :)

Natürlich stellt sich irgendwann die Frage der Übernachtung und weil ich nicht endlos viel Gepäck mitnehmen will und auch Spaß am Fahren will, kommen für mich nur Hotels in Frage.
      Diese findet man ja zur Genüge im Internet, auch für Motorradfahrer geeignet (Garage usw.)

Meine eigentliche Frage:

Würdet ihr diese Hotels im Voraus buchen? Der Plan sieht vor jeden Tag wo anders zu nächtigen. Besser würde es mir gefallen Hotels nach belieben aufzusuchen, andererseits geht relativ viel Zeit verloren falls das gewünschte dann komplett ausgebucht ist und man sich was anderes suchen muss.

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

Grüße
      "Solange wir um die Freiheit kämpfen mussten, kannten wir unser Ziel. Jetzt haben wir die Freiheit und wissen gar nicht mehr so genau, was wir wollen." - Václav Havel
    • Kommt darauf an wann Du die Tour starten willst.
      Ferienzeit? Wobei hier auch die Ferienzeiten in den betreffenden Regionen zu berücksichtigen sind.

Fährst Du ausserhalb der Ferienzeit, dann würde ich Just in Time eine Unterkunft suchen.
      Dann bist Du in Deiner Planung freier. Z.B. kann es sein, das Dir das Wetter mal einen Tag einen
      Strich durch die Rechnung macht. Dann musst Du nicht unbedingt weiterfahren, nur weil das nächste
      Hotel bereits gebucht ist.
      Geheult wird erst, wenn`s stark blutet oder komisch wegsteht...
      Geht nicht, gibt's nicht & Kann ich nicht, liegt tot daneben.
    • Weiterhin solltest du bei einer "Nichtvorbuchung" deinen Tagesetappen nicht zu lang machen, damit du für einen evtl. Hotelsuche noch Zeit hast.