Moppedschützen

• Moppedschützen

Eine jährlich stattfindende Veranstaltung in Düsseldorf zugunsten des Kinderhospiz Regenbogenland.

Bei halbwegs passendem Wetter werde ich dort mitfahren
      Du weißt, dass psychologisch betrachtet - das dringende Bedürfnis sich mit lauten Auspuffanlagen,kreischenden Motorgeräuschen und der Wunsch auf sich aufmerksam zu machen - in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter ist?
      ----
      Schwenker
      :thumbsup:
    • SKrull schrieb:

Vielleicht kannst du dann mal das Geheimniss des Korsos lüften.
      da ich ja letztes Jahr mitgefahren bin - das ist an sich recht überschaubar. Von Benrath am Veranstaltungsort nach dem Kinderhospiz Regenbogenland Torfbruchstraße 25. Im letzten Jahr bin ich mit leerem Schwenker gefahren und kam mir da schon etwas veräpp... vor. Werde aber versuchen, diesmal im Vorfeld schon einen Mitfahrer zu finden.
      Du weißt, dass psychologisch betrachtet - das dringende Bedürfnis sich mit lauten Auspuffanlagen,kreischenden Motorgeräuschen und der Wunsch auf sich aufmerksam zu machen - in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter ist?
      ----
      Schwenker
    • soo - der Tag rückt näher und wenn die Wetterfrösche recht behalten, dann haben wir schönes trockenes Wetter. Ich werde aber den Veranstalter mal anschreiben - letztes Jahr blieb der Schwenker leer und dass ist ja an sich schade. Ich würde gerne einem eine Fahrt ermöglichen - vorzugsweise einem Menschen mit Behinderung, der sonst nicht zu so einer Fahrt kommt.
      Schaun wer mal.... Der Korso startet übrigens gegen 13°°Uhr und geht vom Benrather Schützenplatz zum Kinderhospiz Regenbogenland und wieder zurück
      Die Polizei sperrt ab so dass wir "freie" Fahrt haben werden.
      ----
      Schwenker
    • Heinmuck schrieb:

Laut Wetter Prognose Regenschauer am 05.08.2017
      jeder Wetterdienst sacht wat anderes... Klick

schaun wer einfach mal - wenns stramm regnet fahr ich halt nich.
      ----
      Schwenker
    • Von der Korsofahrt wieder zurück. Pünktlich ab 12:30 ließ hier der Regen nach und der Schwenker rollte gen Benrath. Naturgemäß bei der Wetterlage war die Beteiligung nicht so hoch. Es ist aber ein schöner disziplinierter Korso - vielleicht so um die 150 - 200 Moppeds. Aber sehr schön zu fahren - Vor Ort wurden wir dann mit Getränken und Frikadellchen bewirtet und der Neubau konnte auch besichtigt werden. Ich habe bewusst keine Bilder von den Bewohnern gemacht - aber hier ist jeder Cent gut investiert.

Hier ein Bild vor Ort:

banditforum.de/wbb4/easymedia/…8d6a08bfe5a46ededf90d27e5

Zurück auf dem Schützenplatz einige interessante Aussteller begutachtet - etwas Benzingelaber, wie üblich. 3 x Probeschwenkern und dann wieder ab nach Hause..
      ----
      Schwenker
    • Und wo und wann warst du da??
      Also nach zwei Bratwürstchen und Nacken sind wir auch wieder nach Hause.
      Das Gejau...ähh, die Musik spielt noch immer und schallt herüber.
      Da müssen wir uns wohl knapp verpasst haben. Denn als wir aufm Platz ankamen haben wir den Schwenker nirgends gesehen.
      Nur einen Haufen Rent..ich meinte, ältere Biker in ihren Gericke- und Polo- Outlaw Outfits und die bekannten Warnwestenträger..... :D :D
      (Memo an mich, nächstes mal bei Polo nach Shirts mit "Biker" oder "Outlaw" Motiven ausschau halten. Man will ja schließlich dazugehören und nicht auffallen.
      Achja, Ledermütze oder Bandana nicht vergessen) :happ2: :happ2:

Gruß Stephan aka SKrull
      Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
      (Max Frisch)
      PS: Das Leben endet auf jeden Fall tödlich...