Umsteiger sagt Hallo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umsteiger sagt Hallo

So erstmal Hallo zusammen :)
      Um mich kurz vorzustellen..
      Mein Name ist Patrick, ich komm vom Bodensee und bin 27...
      Als eingefleischter Chopper-Fahrer hab ich mich nun in das Land der 4-Zylinder gewagt, und bin jetzt recht günstig an ne 1200er Bandit geraten vom Bj. 2002... leider eine S aber das soll hoffentlich mit eurer Hilfe behoben werden.

Mein bisheriger Hobel war ne XVS 1100 von Yamaha.

Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich die euch gern :)

So long, die linke zum Gruß,

Patrick
    • Willkommen im Land der laufruhigen ;)

Du wolltest sicher schreiben "zum Glück eine S"

Ich hatte mich auch immer gegen die Verkleidung gewährt aber wenn du mal 5 Tage am Stück im Regen gefahren bist, dann bist du über jedes bisschen Verkleidung dankbar!
      (Italien und ich... immer wenn ich dort bin gießt es aus Eimern. Das Land hat was gegen mich...)

Lass dem schönen Mädchen seine Verkleidung und freu dich darüber das du auch mal 180 fahren kannst ohne Nackenschmerzen zu bekommen (ist lediglich meine Meinung)
    • Erstmal danke für die nette Aufnahme :)

Danke für die gut gemeinten Ratschläge mit der Verkleidung ... aaaaber.... der 1100er chopper lief auch knapp 200 Sachen, und das mit nem 50er Ape mit nem Meter spannweite ... ich bin also Kummer gewohnt, und hab ne Verkleidung nie vermisst:)

Die Verkleidung muss definitiv runter, sie gefällt mir einfach nicht und das is das aller schlimmste ....

Viele Grüße vom Bodensee:)
    • Mad81 schrieb:

gerade jetzt oder im Frühjahr merkt man es wie Super doch die Verkleidung ist.
      Du bist deiner Zeit vorraus ;) wir gehen in den Herbst....

Cypressos schrieb:

Die Verkleidung muss definitiv runter
      Wenns so weit ist kannst du mir mal sagen was du für die Verkleidung (hoffentlich schwarz sonst nur den Scheinwerfer) haben willst.

Kann nicht schaden sowas auf Lager zu haben ;)
    • @Campino Ja das dacht ich eigentlich auch ?( Aber wie gesagt morgen is der tüvvi ums Eck, dann schwatz ich mit dem mal :P

@Mad81 ich hab lange mit mir gerungen weil mir der Originaltacho sehr gut gefällt hab mir Sonntag aber den koso DB01RN bestellt weil ich für mein Vorhaben was kleineres brauch ^^ dementsprechend... bin ich gerade auch am suchen nachm Scheinwerfer... aber irgendwie hab ich noch kein Vergleich gefunden was besser is ... ellipsoid, klarglas oder klarglas Doppelscheinwerfer.. ^^ ich fahr dann doch recht häufig nachts und Style is zwar das wichtigste aber gut sehen will ich trotzdem was :D
    • moin patrick und welcome auch von mir. 200 sachen mit nem chopper - respekt! :) :D hatte auch mal ne 500 gechoppte (honda vt500) und weiß noch, wie sich mein nacken bei ca. 160 angefühlt hat.

ich hatte auch die 02er 1200s und lange nach nem scheini gesucht, der mir gefällt - leider keinen gefunden. aber das is ca. 10 jahre her (wie du siehst, hab ich jetzt was anderes hübsches und vor allem: nacktes :) ). mir sind am sonntag auf meiner hausstrecke hier im norden gleich 2 moppeds begegnet, die richtig geile zusatzscheinwerfer (rund und nackt) hatten. starkes licht (vermutlich led) und groß genug, um auch als hauptleuchte zu gehn. sollte also im zub-handel zu finden sein.
      cu toni
      Ja geben tuts bestimmt was, nur die LED sind mir... naja .... zu teuer ^^

Denk ich werd dementsprechend n klaren besorgen, weiß nur nich ob ich mir so kleine Doppelscheinwerfer besorgen soll, oder (wie an meim chopper) wieder was großes (180mm Durchmesser Einsatz 220mm gesamt) ... vielleicht kann mir da ja jemand ne Meinung oder ne Erfahrung zu nennen :)
      Für das Ausenrum vom Scheinwerfer muss ich abwarten was mein tüv mir erzählt ?(

Aber schickes Ding hast dir da besorgt ^^
    • Als ich meine GSXR auf naked umgebaut habe (großes Disaster) hab ich nen 7" Scheinwerfer verbaut gehabt... (was größeres hatte ich nicht gefunden...)
      Der war von der Lichtausbeute klasse... Wesentlich besser als der 6" den meine GS500 damals hatte.

Mach mir nen guten Preis auf deinen Bandit Scheinwerfer und du kriegst den 7" Rundscheinwerfer von mir nachgeschmissen.... (aber nicht zuviel erwarten... neupreis ~80€)
    • Cypressos schrieb:

@Mad81 ich hab lange mit mir gerungen weil mir der Originaltacho sehr gut gefällt hab mir Sonntag aber den koso DB01RN bestellt weil ich für mein Vorhaben was kleineres brauch ^^ dementsprechend... bin ich gerade auch am suchen nachm Scheinwerfer... aber irgendwie hab ich noch kein Vergleich gefunden was besser is ... ellipsoid, klarglas oder klarglas Doppelscheinwerfer.. ^^ ich fahr dann doch recht häufig nachts und Style is zwar das wichtigste aber gut sehen will ich trotzdem was :D
      Mein Bruder hatte vor 2 Monate ein Sturz mit seiner WVA9 1200er jetzt hat er Sie Nakt gemacht .

Er hat den ganzen Kabelbaum komplett auseinander genommen und komplett kürzen,alles neu belegen u.a mit neue Stecker und umlöten müssen,da ist nichts mehr wie es vorher war,dazu musst du dir dann ein Verschaltplan erstellen vom Originalen zum neuen Tacho oder du findest einen im Netzt.

Der originale Verschaltplan aus dem Werkastatthandbuch von Hynes ist mist der stimmt an vielen stellen nicht,sonst ist das Buch nicht schlecht.

Koso Tachos sind bekannt für Probleme die meisten haben die nur Eingeschränkt oder mit seltsamen Fehlern zum laufen gebraucht, trotz fundierte Elektrik Kenntnisse.

Schau dir mal Acewell Tachos an haben ein guten Ruf das Sie dann auch Funktionieren (eigen Erfahrung da einer verbaut wurde)
    • danke für den Tip :)
      Hab's auf die Empfehlung von nem Kollegen gekauft der hat die an ner 750GSXR und den Vorgänger an ner 1100 GSXF... mein kleiner Bruder hat den Vorgänger an ner CBR 900RR SC28... alle funktionieren tadellos bislang,

Der Koso hat halt ne sehr coole Bauform für mein Maskenvorhaben... sollte der sich als Scheißdreck entpuppen, probier ich's mit dem Acewell, auch wenn der nich die perfekte Form hat :)