Wiedereinsteiger aus Bad Oeynhausen

• Wiedereinsteiger aus Bad Oeynhausen

Hallo,
      ich heiße Jan, bin 51 Jahre jung, wohne in Bad Oeynhausen und möchte nach gut 15 Jahren "Abstinenz" wieder einsteigen in dieses schöne Hobby.
      Zur Zeit suche ich noch nach einem Motorrad, aber eine GSF 1200 bzw. 1250 soll es werden. Blöderweise habe ich es vor langer Zeit versäumt meinen Führerschein (damals 34PS Obergrenze) auf die offene Klasse zu erweitern, daher ist es zur Zeit noch nicht möglich mal eine Probefahrt zu machen. Aber die Papiere sind unterwegs, und in gut 2 Wochen sollte dann alles hier liegen.
      Warum die lange Pause? Wir hatten 3 kleine Kinder, und es wurde immer schwieriger spontan eine Tour zu machen, es musste ja immer ein Babysitter her. Jetzt sind die Kinder groß, beide Jungs machen gerade den Motorradführerschein, Freund der Tochter hat schon lange einen, und jetzt muss "Vatti" auch mitziehen. Ich freue mich schon darauf nächstes Jahr dann einen schönen Familienausflug machen zu können, das wird bestimmt ein großartiges Erlebnis.
      Ich hoffe sehr, dass die große Bandit mir auch nach einer Probefahrt zusagt, nach längerem Probesitzen und eine kleine Runde auf dem Parkplatz sehe ich es aber positiv. Da ich 1,93m groß bin ist es nicht einfach ein Motorrad zu finden, wo ich bequem drauf sitzen kann. Aber die Bandit passte wie angegossen, ich denke dass auch längere Touren recht problemlos klappen.
      Ich werde euch bestimmt noch mit Fragen bombardieren, denn im Bekanntenkreis fährt niemand eine Bandit, somit ist niemand da der spezielle Fragen beantworten kann. Aber da hoffe ich einfach auf dieses Forum und dessen Mitglieder, und vielleicht gibt´s ja sogar in der näheren Umgebung jemanden der mir unter die Arme greifen kann?

Bis bald dann mal!
      Jan

P.S. Wenn es Rechtschreibfehler gibt, oder der Satzbau mal komisch ist, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin Holländer, und in gewissen Sachen ist Deutsch echt völlig anders und teilweise schwierig.....