Kaufberatung Carrera Rennbahn

• Kaufberatung Carrera Rennbahn

Hi zusammen, da es hier immer leute gibt die sich mit allem möglichen beschäftigen, hab ich da mal ne Frage.

Ich suche für die Kids ne "vernünftige" Autorennbahn, zur Disposition stehen die Carrera digital 132 DTM und Carrera digital 143 DTM Speed Challenge.....Hat jeand ein wenig Plan von der Materie ??
      Ich plane ein Budget bis 300,- Euronen.....
      Eventuell hat jemand einen Tip für mich, denn Papa möchte auch seinen Spass dabei haben :D :D :D

Danke icm voraus und frohe Vorweihnachtszeit....

Gruß Peter.......
      ich hab genug Fehler, es kann jeder welche abhaben
    • Neu

Moin, ich würde dir die 132 DTM empfehlen. Die macht etwas mehr Spass, wobei sie auch grösser ist. die 132 steht für den Masstab der Fahrzeuge. In dem Falle 1:32. Auf dieser Bahn kannst du auch die 1:24 Fahrzeuge fahren lassen. Habe selber eine 132 allerdings nicht digital.
      Wer bremst, setzt kostbare Geschwindigkeit in nutzlose Reibungswärme und Verschleiss um.
    • Neu

Wie alt sind die Kids denn? Die 143er sind relativ einfach zu fahren, da die Magnetwirkung sehr groß ist. Da fliegen die Autos nur mutwillig aus der Bahn. Bei den 132ern ist etwas mehr Gefühl am Gasfinger gefragt. Für die 132er gibt es mehr verschiedene Schienen und Zubehör, außerdem sind die Schienen mit der 124er identisch, da könnte man irgendwann man aufrüsten... Der Platzbedarf ist bei der größeren Bahn natürlich auch größer und sowohl Autos als auch Schienen deutlich teurer.
      Meine Kids sind 6 und 8 Jahre alt, da ist momentan die 143er der Favorit. Mit Papas 124er dürfen sie ab und zu mal mitspielen, aber nur mit gedrosselten Autos ;)
    • Neu

Danke Leute für die Antworten,

die beiden sind 7 und 9....mein Faforit ist eigentlich die 132 DTM, da für die beiden " Autoverrückten" die Richtigen autos dabei sind.....Ich denke die werde ich nehmen, da sie derzeit bei Conrad im Angebot ist....

Danke und frohe Vorweihnachtszeit
      Gruß Peter.......
      ich hab genug Fehler, es kann jeder welche abhaben