Hallo zusammen

• Hallo zusammen

Hallo, Auf diesem Wege möchte ich mich dem Forum bzw. deren Mitgliedern, welche offensichtlich dem gleichen Hobby frönen, vorstellen.

Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Neuwied.

Nach mehreren Jahren Mopped-Abstinenz (zuvor Simson Schwalbe KR51/1, XS 400 DOHC und SV 650) bin ich seit letztem Sommer wieder unter die 2-rädrigen gekommen.

Meine 600 Bandit S (POP), Bj.2000, rd. 34000km, habe ich mir letztes Jahr zugelegt und schon einige Zeit mit "Schrauben" verbracht, da es die "kleine Diva" wohl ihrem Vorbesitzer (und leider auch mir) übel genommen hatte, dass diese zuvor drei Jahre nicht bewegt wurde. Die Symptome waren die Typischen. Keine Gasannahme, unrunder Leerlauf und zeitweises Aussetzen von 2 Zylindern nach dem Starten. Nach ausgiebiger Recherche und jeder Menge Schrauberei (Öl, Lufi, Kerzen, Vergaser reinigen, einstellen und synchronisieren, neuen Bremsen und Reifen, etc.) konnte ich die kleine wieder mit einer neuen 2-jahres-Plakette erfreuen.

Leider kam ich dann doch nicht zu oft zum Fahren, weshalb ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit der 600 Banditin sammeln konnte.

Beim diesjährigen ersten Moppedstart zeigte sie wieder die gleichen Symptome, obwohl ich im Herbst nach der letzten Tour die Vergaser habe leerlaufen lassen. Scheint so, als ob die kleine tatsächlich eine "Diva" ist, die auch in der kalten Jahreszeit, bei Wind und Wetter, bewegt werden will. Naja, ich lerne ständig dazu und werde sie hoffentlich irgendwann noch zähmen können.

Bis dahin,

Euer Frank
      (Nick Panda34)