Kommunikationssysteme/Intercom/Sena

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommunikationssysteme/Intercom/Sena

Guten Morgen liebe Gemeinde :)
      hab mal ne Frage an euch.
      Meine Süße und ich wollen dieses Jahr erstmalig (nachdem ich ja erst im Herbst meinen Lappen gemacht hab) gemeinsam auf Tour, aber auf 2 Bikes und nicht nur auf einem.
      Jetzt würd ich uns gerne ein Intercom System gönnen, kenn mich aber absolut nicht aus, worauf es da ankommt.
      Ich hab da mal was vorbereitet, würde der TV-Koch sagen...

1. Sena SMH5
        1. Hier kriegt man ein Doppelset schon um die 210€
        2. Laut Beschreibung hört sich das gar nicht schlecht an
        3. Die Haptik scheint durch den großen Drehknopf auch was für motorisch eher grob veranlagte Menschen wie mich etwas zu sein
        4. Reichweite wird mit "nur" 400m angegeben.....
      2. Sena 20S
        • Hier kostet das Doppelset schon locker an die 500€
        • Auch wieder gut mit dem Drehknopf-Bedienelement
        • Reichweite wird mit 2.000m angegeben

Kennt Ihr euch mit den beiden Systemen aus? Wie kommen denn diese Unterschiedlichen Werte in der Reichweite zustande?
      Hab halt irgendwie Bedenken, wenn ich das ins Budget passende SMH5 kaufe, dass man dann nur an der Ampel nebeneinander stehend kommunizieren kann und das könnten wir ja auch ohne son Ding.
      Ist denn das 20S wirklich mehr als den doppelten Preis wert?
      Wenn mir hier jemand helfen könnte wär das echt super! Hat vielleicht sogar jemand von euch das SMH5 und kann mal nen Schwenk aus der Praxis berichten?

Achso kurz noch zum Einsatzszenario: