Kann mir bitte jemand eine Adresse in 22946 Trittau überprüfen oder eien Bankverbindung

• Kann mir bitte jemand eine Adresse in 22946 Trittau überprüfen oder eien Bankverbindung

Allem Anschein nach ist eine sehr gute Bekannte von mir mit über 1300 € über den Tisch gezogen worden. Die fragliche Person hat eine Adresse in 22946 Trittau angegeben. Alternativ gerne jemand, der eine Bankverbindung checken kann.

Da ich gerade beruflich in Indien bin, bitte per eMail über raser2@rocketmail.com, dann gibt es die Details.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :thumbsup:
      Seit 2016 wieder daheim :D
    • Iban checken etc. pp., das kannst Du auch:

iban-rechner.de/

und

iban.de/iban-pruefen.html

Viel Erfolg Ralf !!

Mehr könnte ich auch nicht machen.

Oder soll ich das machen, weil Du vom Handy wenig Möglichkeiten / Schwierigkeiten hast?

Alternativ, Du bekommst sofort Post...

Ist jetzt gerade raus .....
      Greg Koch, Chef von Stone Brewing : "Deutsche Biere sind für mich so was wie die klassische Musik.
      Wir aber machen Rock 'n' Roll." :D

Zitat Dörte Tebben :spruce_up_1: vom Sa. 17.02.2018, 19:52 über SWR1RP: "Wo immer ich auftauche, geraten die Leute ins Stocken." Zitatende ^^
    • Servus Ralf, hört sich übel an. Hoffe, dass ich was beitragen kann:

Das Einwohnermeldeamt kann mit Nachfragen jeder beauftragen. Kostet bei ungeschickter Fragestellung nen Zehner und ist verbindlich.

Nachforschungen Richtung Bank kann die Hausbank verbindlich machen. Banken haben in aller Regel eine extra Abteilung die sich mit Betrug befassen - und die sind meist recht fix. Leider sehen die Erkenntnisse bei Betrugsgeschichten meist so aus: Konto mit täglicher Abschöpfung ins meist nicht europäische Ausland. Zugriffsmöglichkeiten = Null (Interessant ist, dass trotz einem eindeutigen Nachweis der Identität es immer wieder möglich ist, dass irgendwelche Hanswurste zwielichtige Kontos eröffnen können).

Btw. können Anzeigen inzwischen online gemacht werden, zumindest bei uns.

Hoffe das es gut aus geht.
      "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin