Über den Sölkpass ins Salzkammergut

  • Hallo!

    Letztens unternahm ich eine 540 Kilometer lange Tour in das Salzkammergut (Österreich). Bei perfekten Wetter ging es über das Gaberl und bei einen teilweise harten Ritt auf gebeutelten Straßen hinauf auf den 1788 Meter hohen Sölkpass. Im Gegensatz zu vielen meiner Biker-Kollegen erwischte ich auch hier Sonnenschein und blauen Himmel. Das macht die Gegend im Naturpark Sölktaler natürlich noch viel reizvoller - siehe Fotos vom Sölkpass. Wie man auf den Fotos sieht, waren noch mehrere Motorräder zu diesem Zeitpunkt oben :) Die Straße runter Richtung Salzkammergut war schon im deutlich besseren Zustand. Die Fahrt ging weiter über den Annaberg im Lammertal und schlussendlich in das bekannte Salzkammergut.
    Den gesamte Tourenverlauf habe ich auf der Online Karte hier online gestellt: Sölkpass - Salzkammergut Motorradtour