Bilder Große Italien Rundfahrt

  • Einleitung:


    Hatte seit vielen Jahren den Traum mit dem Motorrad eine vierwöchige Rundreise durch Italien zu machen. 2009 war es endlich soweit. Zusammen mit Alex (_alex_) ging es auf große Fahrt.


    Während der Reise wurde dann so geplant, dass wir nach 26 Tagen wieder zu hause sein wollten. Daraus wurden dann letztendlich 24 Tage. Wir hatten am letzten Sonntag mit ca. 90km/h einen Simultanabflug. Die Schutzengel waren aber mal wieder hellwach. Dazu aber später.


    Der Plan sah so aus, dass wir auf der Adria-Seite in den Süden von Kalabrien nach "Melito Di Porto Salto" fahren und über die Westseite von Italien wieder nach Hause. Nicht direkt an der Küste, sondern in fahrerisch attraktiven Gebieten. An manchen Orten wollten wir länger bleiben um von dort Tagestouren zu fahren.


    Es kam ziemlich alles ganz anders als geplant. Schon am 2. Tag war der grobe Plan nur noch Altpapier wert:
    -Ausgesuchte Campingplätze gab es nicht oder waren noch geschlossen bzw. pleite.
    -Wetter war ganz anders als gedacht. Kaum ein Tag wo es nicht wenigstens einmal regnete. Heizgriffe waren teilweise im Dauerbetrieb. Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass ich Anfang JULI in Kalabrien froh bin, Heizgriffe zu haben.
    Das Wetter und die Tatsache, dass es im Landesinneren von Italien nur wenig bis gar keine Campingplätze gab, zwang uns zu wilden wechseln der Küstenseiten. Gestern noch Westküste, heute Ostküste, morgen wieder Westküste.
    Das hatte aber den Vorteil, dass wir viel durch den Apennin gefahren sind. :nummer1:


    Daraus folgt, dass ab dem 2. Tag der Plan in die Tonne gekickt wurde und nur noch für den nächsten Tag geplant wurde. Improvisation pur.


    Die Bilder in diesem Bericht sind stellenweise keine Offenbarung. Das hat mehrere Gründe:
    -Wetter war nicht gut.
    -Hatte bei der Reise nur das Standard Sony Objektiv. Das ist alles andere als toll.
    -Ich hatte da noch überhaupt keine Ahnung vom photographieren.



    Der Bericht ist ziemlich umfangreich. Das wird paar Tage dauern, bis ich den hier drin habe. :rolleyes_1:



    I2009_06-22_098.jpg



    Fortsetzung folgt....

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
    BMW R1200GS

  • This threads contains 59 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.