IndianSummer 2006 -Österreich, Großglockner, Südtirol-

  • Zur Feier weil das Forum wieder geht :walklike: mal wieder ein Reisebericht. :icon_smile:
    Er ist aus vergangenen Zeiten.
    War noch mit dem Vorgängermotorrad.....


    ****************************


    [Blockierte Grafik: http://jochenborowski.de/bilder/IndianSummer2006/IndianSummer_000.JPG]


    [Mit Indian Summer (frz.: été indien) bezeichnet man im Deutschen eine Zeit im Spätsommer und Frühherbst in Teilen Nordamerikas, die durch ein lebhaftes Farbenspiel der Wälder charakterisiert ist. Eine Vielzahl von Blattfärbungen von Grün, Gelb, Orange, Rot, Braun und Ocker ist dabei oft mit einem strahlend blauen Himmel und einem erneuten Anstieg der Temperaturen, stellenweise auf über 20 °C, verbunden. Diese Kombination von angenehmem Wetter und Farbenspiel nutzen Einheimische und Touristen zu Ausflügen in Gegenden, in denen das Naturschauspiel besonders ausgeprägt ist, insbesondere entlang der Küste der Neuenglandstaaten und Ostkanadas sowie um die Großen Seen.]
    Quelle: Wikipedia


    Meine IndianSummer Tour führte mich aber nicht nach Nordamerika, sondern in das schöne Österreich und über Südtirol wieder nach Hause.

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
    [definition='19','0']BMW[/definition] R1200GS

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.