Italien straft ab...

  • Gestern habe ich ein Schreiben zugestellt bekommen... soll in Italien im Juni statt 50km/h irgendwo 89km/h gefahren sein :smackbottom: ... ein Foto kann ich im Internet auch anschauen (zeigt Kennzeichen und Füße :rolleyes_1: ). Wenn ich gleich zahle rund 180 Euro (wenn ich das recht verstehe sind das 50% der eigentlichen Summe!) und 5 Punkte runter vom Punktekonto (20 hat man als "Guthaben").


    Will damit nur sagen - Achtung... auch in Italien kann man Strafzettel kassieren!!


    Übrigens steht was dabei, dass Einsprüch auf italienisch erfolgen müssen :icon_surprised: und man pauschal mal das doppelte zahlen muss (bzw. den vollen Betrag), wenn innerhalb von 3 Monaten die Kohle nicht auf dem italienischen Konto eingeht.


    Und nur mal so nebenbei, weil die Idee sicher kommt... es soll recht penetrant vorgegangen werden, wenn man nicht zahlt - und etwas ala "das sind nicht meine Füße" soll in Italien auch nichts bringen, weil Halter haftet, wenn kein anderer Fahrer benannt werden kann.


    Keine Angst, Iatalien... ich komme dennoch wieder... mindestens noch 3 mal :icon_surprised: :police: :police: :happ2:

  • This threads contains 55 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.