Kupplung ohne Funktion

  • hallo Banditen


    ich glaube ein Problem mit
    der Kupplungpumpe zu haben, hatte letzte Woche ein Ölkühler- und
    Ölwechsel gemacht, wie man es schon macht, nachdem man Öl eingefüllt
    hat, einmal durchstarten, abstellen und dann nach Makierung auffüllen,
    dann zur Prüfung, ob Undichtigkeiten bestehen, wurde der Motor
    heißlaufen gelassen, dabei leg ich zwischendurch den ersten Gang ein und
    lass das Getriebe mal mitlaufen, dabei merkte ich, dass beim ziehen der
    Kupplung, das Hinterrad einfach weiter lief, konnte dann aber mit dem
    Fuß es wieder anhalten, das Hinterrad blieb dann auch stehen, legte ich
    den ersten wieder ein, mit gezogener Kupplung blieb es auch erst stehen,
    bis ich die Kupplung kommen lies, danach genau das gleiche wie vorher,
    hab mir nichts dabei gedacht, nur gewundert,
    gestern hab ich dann die Flüssigkeiten an Bremsen und Kupplung gewechselt und nachdem geht jetzt garnichts mehr, bei abgestellten Motor den ersten einlegen,
    wenn ich nun die Kupplung ziehe, wird nichts mehr getrennt, Luft ist garantiert nicht in der Leitung,

    hab schon die Ritzelabdeckung abgenommen, um zu sehen, ob der Zylinder
    heraus gedrückt wird, und ja da tut sich was, wenn ich oben die Pumpe
    betätige, aber ich denke es wird nicht genug Druck aufgebaut, undicht
    ist auch nichts, der Behälterstand verändert sich nicht, ich würde auf
    Kupplungspumpe tippen oder klemmt etwas an der Kupplungsmechanik, der Stift ist auch richtig eingesetzt, denn ich hab die Ritzelabdeckung mit etwas Spiel angeschraubt und dann beobachtet, ob sie sich wegdrückt und das tut sie, ich weis noch nicht, wo ich ansetzen soll
    werde mich erst mal nach einer Kupplungspumpe umsehen, vieleicht hat jemand ja noch Eine rumliegen, den Dichtungssatz zu wechseln traue ich mir nicht zu, oder ist das nicht so´n Ding?

    Wie seht Ihr das?
    Bin nach Suche einer Lösung noch nicht so richtig fündig geworden

    Gruß
    Hans

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.