Viberationen Teil 2

  • Hohe Viberationen Teil 2 / HILFE!!!


    Hallo ihr Banditen und inen, hier kommt ein Gruß aus Wuppertal!

    Bin voll traurig - die 600s hat Probleme und der nette von Suzuki Mersch in Wpt sagt alles ist OK.
    Die Viberationen sind normal, meine hatt da etwas mehr und sagte was von Serienstreuung. :wacko:

    Die sind so, dan meine Hände einschlafen, mein Po kribelt und die Füße sind auch nach 30 Min taub - ist das Normal?


    Hier nochmal die ganze Geschichte:

    Habe die Bandit vor ca 5 Wochen beim Händler erworben. Bin vorab eine Stunde probegefahren.
    Motor schnurte sehr schön. So ein Turbinenartiger Sound. Bei ca 4000 Umin waren Viberationen leicht spürbar.
    In den letzten Wochen fur die Badit immer mal ein wenig rauer und hatte stärkere Viberationen.
    Waren aber nach einiger Zeit wieder weg und sie fuhr wieder ganz normal.
    Der Zustand mit dem raueren Motorlauf und den stärkeren Viberationen (am Tank, Sitzbank, Lenker, Armaturen)
    ist seit letztem Montag nun Dauernd, so um 4000U/min sind die Viberationen am stärksten.

    Meiner Meinung nach ist auch die Motorbremse stärker als vorher.


    Jeder Motor hat ja in einem bestimmten Drehzahlbereich eine Resonanzfrequenz, bei der dann alles mitschwingt / Rappelt.


    Bei meinen Bandit ist diese ab ca 4000 U/min und bleibt dann bis 10000U/min.
    Im höeren Drehzahlbereich fahre nicht so doll, aber auch unangenehm.
    Wenn ich dann das Gas wegnehme und komme dann im Schiebebetrie an die 4000 U/min sind die Viberationen so stark das
    das Fahrverhalten schon voll unangenehm ist.
    Das Fahren mit der Bandit macht so null Spaß - Brauche dringend einen Rat, da ich nicht weiter weiß. :icon_cry: (heul)

    Habe beim Händler eine Zusatzgarantie mit dazukekauft. Da der aber sagt muß alles so sein -- was nun?

    Wenn die bei der Probefahrt so gelaufen wäre hätte ich sie nicht gekauft.

    Liebe Grüße

    --Andi--

    Wuppertal - Vohwinkel

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.