Unterdruckschlauch bei der fahrt abgeflogen

  • Hallöchen,

    hab mich heute mal ein wenig fleissig zeigen wollen und Zündkerzen, Luftfilter und Öl gewechselt. Dazu habe ich natürlich auch den Tank abgenommen, also auch Benzin und Unterdruckschlauch gelöst.

    Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, hab ich mich natürlich direkt mal aufs Mopped geschmissen und ne Probefahrt gemacht. Leider war die Freude nur kurz, den auf der Autobahn fing die gute bei 160 auf einmal das Stottern an und kurze Zeit später ging sie aus. Hab mich noch auf den Standstreifen geschafft und mal nachgesehen was da los ist. Anscheinend war ich wohl etwas nachlässig beim Zusammensetzten, denn der Unterdruckschlauch baumelte daneben. :patsch: Klar, ohne Sprit geht auch das beste Mopped mal irgendwann aus...

    Hab natürlich direkt den Fehler behoben. Motorrad startete sofort wieder durch... Nur jetzt ist der Klang vom Motor her irgendwie anders... Seit dem hab ich ein leicht surrendes Nebengeräusch... "Bitte nun keine hinweise auf das surrende Geräusch in meinem Kopf.. Das ist seid Geburt da und hört sich anders an..." Auf jedenfall wollte ich mal wissen, ob jemand von euch weiß ob ich mir dabei irgendeinen Defekt am Motor zugezogen haben könnte...


    Grüße, der Ralf

    Wenn wir uns hätten selber zeichnen müssen, wären wir heut noch am radieren!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.