BIKERGARN oder Gespräche mit einem Ex Suzuki Vertragshändler...

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem war ich auf der Suche nach einem anständigen Mechaniker um meine Dicke zu warten und nötige Reparaturen durchführen zu lassen.

    Nach einiger Zeit habe ich dann wirklich einen gefunden, mit dem ich mich lange unterhalten habe. (2 Stunden hat er mir alles mögliche erzählt *gg)

    Bei diesem Gespräch hat er einiges gesagt was mich nen bissel stutzig gemacht hat. ?(
    Ich würde dazu gerne eure Meinung hören.

    1. Er rät mir vom Kettenöler ab. :icon_rolleyes:

    Denn a): Kettenöler würden ja durch den Unterdruck gesteuert und es würde nicht gut sein wenn man einen Kettenöler an den Unterdruckschlauch des Vergasers klemmt. Weil man dadurch quasi ein durcheinander in das Unterdrucksystem bringen würde.
    und b): wären diese Systeme nicht empfehlenswert, weil man immer nur über den Dreck drüber ölen würde und das ganze wäre dann quatsch.

    Es ist mir klar das ich eine Kette, die ich mit einem Öler öle, regelmässig reinigen muss um den Dreck der sich ansammelt zu entfernen? Vor allem denke ich mir, dass eine Kette die regelmässig von einem Öler geölt wird auch nicht so schnell dreckig wird, denn das Öl spült ja auch schon ein wenig Dreck weg oder?.
    Außerdem... ist es wirklich so schlimm wenn ein Scottoiler am Unterdrucksystem hängt und darüber betrieben wird?

    2. Sagte er, es wäre unnötig eine Endloskette zu verbauen. Eine Kette mit Schloß wäre genau so gut und es würde keinen Unterschied machen. Außer die Zeit die man brauchen würde um die Endloskette zu verbauen.
    Er würde nur Ketten mit Schloß verbauen und hätte damit noch nie Probleme gehabt.

    3. Er hat durch einen kurzen Blick in meinen Luftfilter festgestellt das ich ein sogenanntes "Jetkit" verbaut habe. Angeblich würde das sofort auffallen.
    Ich hab durch die Öffnung unter dem Tank in den Luftfilterkasten reingeschaut und konnte nichts besonderes feststellen, ausser das ich den Luftfilter sehe ^^
    Ist es möglich das man ein Jetkit durch einen knappen Blick erkennt und gibt es sowas wie ein Jetkit überhaupt? (kann es sein das es sowas wie das "Vaterkit" ist?
    Angeblich hätte meine 1200er mit dem Jetkit und mit dem Bos Auspuff ca 130 PS und er würde dem Vorbesitzer meiner Maschine zustimmen. (Der Vorbesitzer sagte mir das es mal eine Messung auf einem Prüfstand gab in der bei meiner 131 PS gemessen wurden)


    So, dass waren jetzt die Gesprächsfetzen die mir eindeutig im Gedächtnis geblieben sind und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob da was wahres dran ist oder ob ich über einen großen Haufen gesponnenes "Bikergarn" gestolpert bin. :icon_surprised:

    Bitte seid jetzt nicht zu streng mit mir.. ich bin in Sachen Motorrad und vor allem in Sachen Bandit noch ein absoluter Neuling. Deswegen bitte ich euch ja um euren Rat :icon_cry:


    Liebe Grüße,
    Xendric

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.