ALPEN 5 Tage... Fragen.... Tipps... Erfahrungen

  • Servus Männer,
    also es steht fest . 5Tage Alpen sollens werden.
    Zuerst geht es von FFM nach Offenburg in den schönen Schwarzwald. Weiter gehts dann über die Grenze über Luzern nach Sarnen.
    Dort wollte ich nächtigen. Von Sarnen über Meiringen, dann Grimsel, Furka , Gothardt, Nufenen, Grimsel, Susten dann wieder was zum schlafen suchen.
    Am nächsten Tag wollte ich die 19über Davos zum Stilfser Joch fahren.
    Über Österreich, mal schlafen und dann am Bodensee vorbei wieder nach hause.
    Habt ihr noch Pässe,welche aufm Weg liegen die ich unbedingt mitnehmen sollte?
    Und brauch man nur eine Vignette wenn man Autobahn fährt?
    Was ist bei extrem schlechtem Wetter in den Alpen zu beachten?
    2 Paar Handschuhe mitnehmen?
    Wollte mit Tankrucksack, Rucksack( wegen Helmkamera Aufnahmegerät) und Hecksack fahren.
    UND kann man ein Auto Navi an die Batterie anschließen?
    Sind Mitte September die Teperaturen über 2000 m gut zu ertragen? Also langt Funktionswäsche, Pulli und Leder?
    Wie ihr seht gibt es noch eine MENGE Fragen, welche den Trip für mich natürlich noch aufregender machen ;)
    Wird denke ich ein sehr einschneidendes Erlebnis. Bin daher über eure Tips, für langen Touren und Erfahrungen in den Bergen sehr sehr dankbar.
    Beste Grüße an euch alle!!!!
    jack

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.