Kartentrick - Plastikgeld

  • Wie mir meine Bank(en) mitteilte(n), können alle neuen BankCard (wie ist der deutsche Plural dieses Unworts? BankCarden???) künftig nur noch innerhalb Europas benutzt werden.


    Keine Kreditkarte habe ich schon immer, weil sie für mich bisher unnötig war. Möchte ich aber künftig außerhalb der EU (= z.B. Asien, Thailand) unkompliziert und günstig an Geld kommen scheint wohl kein Weg mehr daran vorbei zu führen.

    Wenn ich mir jetzt schon so ein Ding für die maximal 30 Tage Freigang aus D anschaffen muss, dann möchte ich mit ihr möglichst zuverlässig und kostengünstig nicht nur Geld innerhalb und außerhalb der EU abheben können, sondern idealerweise auch das Automatentankproblem in Italien und Frankreich etc. gelöst haben und möglichst keine weiteren Kosten für das Plastikgeld aufbringen müssen.

    Als Kreditkarten-Unkundiger würde ich gerne von Euren Erfahrungen in Richtung meines Anwenderprofils partizipieren, bzw. gerne eine Bewertung dieses Angebots erhalten:

    Plastegeld

    Freue mich auf Tipps - Dank und Grüße - Michl

    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.