Bekleidungsstartausstattung ohne Luxus komplett

  • Heyho ihr...

    ich hab da mal sone Frage...da ich bisher nur Röllerchen gefahren bin und nun die bandit 600er kommt
    brauche ich ja so eine Protektorenjacke/Hose....also bin ja sonst sehr risikofreudig aber auf nem Motorrad
    ist mir dann doch Safety First wichtiger
    Dasselbe zählt auch für Handschuhe hab da nur Mülldinger von Polo die wie Krebsscheren aussehen und haben schon satte 40€ gekostet
    aber halten kaum warm

    Ich fahre das ganze Jahr und zwar jeden Tag da ich auch damit zur Arbeit fahre also mind. 50km am Tag
    ich brauche eine Ausrüstung die sicher ist...Aussehen egal...und wasserdicht (!!) sowie auch für richtig kalte Wintertage (!) (natürlich fahr ich nich bei Schnee)
    und am besten für ganz wenige Euronen da ich finanziell nich so gut befüttert bin :)

    und auch nen Helm wobei ich zwar stark aufs Geld gucke aber mir keine Chinahelme bei ebay kaufen würde :icon_confused:

    ich bin 2 Meter groß und habe recht lange Arme finde oft bei den Angebotsjacken nichts richtiges (50 Euro hab ich schonmal gesehen)

    ausgeben würde ich:
    Helm: 50-70 Euro
    Jacke+Hose: 100Euro zusammen (Schmerzgrenze 150)
    Handschuhe: max. 50 Euro

    Schuhe brauch ich (glaube ich) nicht...ich mein...wofür? nen Fußbruch verhindern die eh nicht

    Optik und Komfort sind egal wenns geht evtl in blau


    Bin gespannt auf eure Tipps auch wenn das kniffelig ist ^^ natürlich sagt man so "kauf lieber was vernünftiges,hält länger, Qualität etc." dadurch wandert aber auch nicht mehr Geld in meine Taschen :icon_biggrin:

  • Dieses Thema enthält 168 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.