Motorrad-Alpen-Tour 2012 - Tipps und Anregungen

  • Guten Tag,
    dieses Jahr gehts das erste mal in die Schweizer Alpen.
    Vorher war ich bis jetzt nur in Österreich und Italien unterwegs. Dieses Jahr soll es eben die Schweiz und ein bisschen Italien und ein kleines bisschen Österreich werden. Nächstes Jahr dann Französische :)

    • Tag: Und zwar, starten tun wir (auch ein bandit) in Konstanz (wenn alles gut geht) am 25.06. Erstes Ziel ist über Furkapass Andermatt. Hier wollen wir das erste mal übernachten.Gibt es noch von Konstanz bis nach Wassen noch einen Pass oder eine Strecke die auf jedenfall mit rein gehört?
    • Tag: Über die St. Gotthard Pass-Straße gehts dann weiter Richtung stilfser joch. Da will ich dann auch wieder übernachten. Hier wieder die Frage: gibt es hier wieder einen schöneren Abschnitt?
    • Tag: Von stilfser joch gehts jetzt zum Garda See - Hier ein bisschen erholen - mal um den See rumcruisen. Wenn das Wetter passt vielleicht mal rein. Je nach dem :)
    • Tag: Von Riva del Garda (oder Meran - je nach dem wie wir lustig sind) gehts dann ab über timmelsjoch nach ischgl (vielleicht auch noch mal übernachten) wenn wir das noch machen: http://www.highbike-paznaun.com/
    • Tag: Von Ischgl Silvereta Pass ab nach Konstanz. Und dann ab "mit Anhänger" - sehr edel - wieder zurück nach Franken.

    Hier mal meine Routen übersicht:

    KLICK
    Für Tipps und Anregungen bin jetzt schon dankbar! :D

    Servus!

    Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

    Gruß
    Simon

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.