Ist man Raser oder wird man zum Raser?
„Alles Raser“ oder „Die Raser“ – solche Aussagen sind bekannt!
Laut Wikipedia steht Raser für:
Einen Verkehrsteilnehmer, der eine unangemessen hohe Geschwindigkeit wählt!
Ab wann ist jemand ein Raser? Gibt es „DIE“ Raser?
Ist man schon ein Raser, wenn man die höchst erlaubte Geschwindigkeit überschritten hat? Falls ja, dann nächste Frage:
Wie lange (Zeit/Meter/Km) muß die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten werden, um als Raser zu gelten?
Ist oder gilt man schneller als Raser, wenn man mit mehr PS unterwegs ist? Dann müßten ja alle PS starken Verkehrsteilnehmer auch Raser sein!
Wird die Bezeichnung auch selbst „verliehen“? Sagt man über sich selbst „Ich bin ein Raser“? Wohl kaum, ergo: Wahrnehmung als solches nur durch andere!? Stimmt diese Wahrnehmung?
Gibt es „Raser-Merkmale"? Sind Raser eher jung oder alt? Erfahren oder unerfahren? Fahren Raser allein oder in der Gruppe? Fahren Raser bestimmte Motorradmarken?
Ist schnell fahren auch gleich rasen? Es gibt notorische Schnellfahrer und sind diese dann auch Raser? Fährt nicht auch ein normal/unauffälliger Verkehrsteilnehmer mal schnell, zu schnell,
durch Termindruck, kennen der Strecke, etc.? Ist er dann ein Raser?
Sind Raser die besseren Fahrer? Falls ja, dann dürfte kein Raser verunglücken. Falls nein, müßten alle Verunglückten Raser sein!
Eure Meinung ist MEHRSi wichtig!
Und:
Nicht jeder der hier eine Meinung hat, ist ein Raser! ![]()
MERCi
monika
und hier als pdf: http://www.mehrsi.org/pdf/wer_oder_w…arum_120612.pdf