Winterprojekt Bestandsaufnahme (Bitte um Tipps!)

  • Hallo,

    Hoffe ich bin im richtigen Unterforum!?


    Nachdem ich bereits ausgiebig das Forum durchstöbert habe (bzw. noch immer dabei bin^^) hätte ich gerne eure Meinung, Tipps, Ratschläge etc!

    Vorgeschichte: Seit drei Tagen stolzer Besitzer einer 12er Bandit Baujahr 1999 mit ca 35000 Kilometern auf dem Tacho. Das Ding geht wie meine alte wiedergeborene 11er GSXR (wenn nicht sogar einen Tick besser), aber natürlich wird der Winter genutzt um ein paar Sachen an dem Eisen zu erledigen :thumbup:

    Problemstellung: Vorbesitzer dürfte zwar äusserst viel Wert auf Aussehen und Wertigkeit der Teile gelegt haben (inklusive neuer Lackierung, Sebring Topf, alles immer in der Werkstatt etc) --> ABER: Das Moped wurde seit ca 2003 gerade mal ca 10.000 Kilometer bewegt...und das anscheinend in Rentner Geschwindigkeit...

    Was bis jetzt auf meiner Liste steht:

    • Neue Reifen, haben zwar noch ausreichend Profil sind aber aus dem Jahr 2006 --> Mein Favorit bis jetzt (von der Gixxn bekannt) Bridgestone BT021
    • Getriebe zieht zwar ausgezeichnet, kein Rutschen oder ähnliches (manchmal spinnt der erste bei der Ampel, aber das hatte bis jetzt noch jedes meiner Mopeds...) --> Massives Schleifgeräusch (Pitting?) im 3. --> GSXR 750 Getriebe (6 Gang) ist vorhanden, würde daher austauschen
    • Zündkerzen
    • Sturzpads
    • Ventilspiel (leichtes klackern im unteren Drehzahlbereich) --> überhaupt eine Chance das wegzubekommen? (nicht wirklich störend...)
    • Ölwechsel

    Bitte um Tipps/Empfehlungen zu den einzelnen benötigten Teilen, Erfahrungen mit Getriebeumbau (aus GSXR 750 oder doch lieber das originale restaurieren?), sollte man falls das Ding schonmal zerlegt ist gleich noch andere Teile tauschen oder zumindest überprüfen???

    Danke im Voraus! :D

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.