Mysteriöse 'Schlaggeräusche' in der Kurve und kurz danach, die mir irgendwie Angst machen

  • Hallo!
    Super-ärgerlich das ich bereits hier etwas in dieser Richtung posten muss, aber ich glaub ich hab da ein Problem.
    Meine 1200er hab ich vor genau 16 Tagen abgeholt. Gestern haben wir unsere ersten 1000km voll gemacht. Bis dahin war alles bestens.
    Nun habe ich aber gestern Abend, auf dem Weg zur Nachtschicht, ziemlich abgefahrene Geräusche wahrgenommen.
    Das Geräusch ist eine Art 'Bollern', schwer zu erklären. Es tritt auf wenn ich eine Kurve fahre, und noch kurz nach dem wieder aufrichten.
    Ich würde sagen die 'Schläge' die da kommen, sind so 5-6 Stück.
    Es ist ein bisschen so, als wenn sich etwas von / an einer Welle gelöst hat (welcher auch immer), und in dem beschriebenen Moment schlägt das in einer Drehbewegung irgendwo gegen.
    Ich glaube auch, das ich bei Geradeausfahrt ein ähnliches Geräusch wahrnehme, aber viel, viel leiser. Aber das es in der Kurve (und kurz danach) für einige Schläge so laut wird, das hab ich erst seit gestern. :unsure:
    Optisch ist nichts zu erkennen. Bugspoiler ist fest, und auch sonst find ich nichts. Ich war mir bis zur Heimfahrt eben sicher, das es irgendwo vorne von der Gabel kommt, kann das aber inzwischen nicht mehr mit Sicherheit sagen. Der blöde Auspuff ist so laut. ;)

    Die hat nun rund 25500 km runter, ist Scheckheft-gepflegt und von Ihrem Vorbesitzer mehr als gut behandelt worden.

    Jemand vielleicht eine Ahnung..?! Meine 600er hab ich nun schon 20000km in den Arsch getreten, die kam nie auf solche Ideen. :/

    Vielen Dank schonmal...

    Philipp

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.