Schlechter Lauf beim Übergang vom Schiebe in den Teillastbereich

  • Moin Banditen

    meine Dicke hat einen kleinen Schönheitsfehler. Und zwar ist die Gasannahme vom Übergang Schiebebetrieb in den Teilastbetrieb (Gas nur ganz wenig geöffnet) nicht gut. Zuweilen tritt sogar ein Patchen in den Ansauggummis auf oder sie fährt halt 'hackelig'.
    Ist bei niedrigen Drehzahlen natürlich am stärksten zu merken. Öffne ich das Gas ein Stück weiter ist der Effekt weg. Und auch der Vollastbereich ist ohne Probleme schon ab ca. 1500 U/min möglich.
    Die für mich üblichen Verdächtigen, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert und auf 3 Umdrehung eingestellt habe ich ohne große Änderung durchgeführt.
    Wobei die vorher auf ca. 2 Umdrehung standen und der Effekt sich eine wenig gebessert hat, drehe ich sie allerdings weiter raus nimmt sie schlechter Gas an und springt sehr schlecht an wenn sie warm ist.
    Habt ihr einen Tipp wo ich weiterforschen kann.
    Danke für die Hilfe.

    Gruß urkel

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.