Ölschraube mit Drehmoment, welchen Schlüssel?

  • Hey, ich hab mal ne Frage, die mich seit einer Weile nervt..
    Bei der 650 muss die Ölablassschraube laut Anleitung mit 24Nm festgezogen werden, gleichzeitig ist das ja ne M14 Schraube, also braucht man schon ne große Nuss, glaub das war ne 20er.
    Ich schreib jetzt mal nicht, dass ich keine großen Nüsse hab, aber ich möchte mir bald mind. einen Drehmomentschlüssel zulegen, aber ich finde nichts, womit ich dann auch mal nen Ölwechsel machen könnte.
    Gibt es jetzt irgendwo nen Adapter von 1/4" auf 1/2" Antrieb? Ich war schon in diversen Fachgeschäften, die hatten sowas nie da. Gibt immer nur 1/2" auf 3/8", aber die Drehmomentschlüssel in der Größe können keine 24Nm, hab jetzt im Moment mit 28Nm festgezogen..

    Naja, vielleicht weiß ja einer Rat und kann das ggf. gleich ins richtige Unterforum schieben :)

    Gruß

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.