Umbau Federbein POP und Kult

  • Hallo Gemeinde,

    Da ich nun die Zeit gefunden habe hier mein Bericht, zum umbau meiner :happy1: auf ein Hayabusa Federbein, und der :happy2: meines Dadas auf ein GSX-R Federbeins !

    Wir haben bei der :happy1: ersteinmal die Seitendeckel und Sitzbank entfernt anschließend alle Bauteile des Federbeins gelöst auch Knochen und umlenkhebel , anschließend mit dem Vorderradheber hochgebockt und einen Scherenwagenheber unter die Schwingachse gestellt die alten teile raus und das hayabusabein rein, und geschaut wo es hängt wie in Vielen treads schon steht Luftfilterkasten! Ok nun den Dremel in die Hand und die lasche verkleinert bis der platz reicht so das passt, anschließend die untere Federbein Gabel noch ne schöne fase reingeschliffen das auch nichts ansteht, und rein damit alles anziehen und zusammenbauen nun ist etwas höher und straffer :thumbsup: .
    Die Einstellungen muss jeder für sich selber finden wie es führ ihn am besten ist !
    Wenn der Dämpfer nicht richtig rein will unten, ist ein zweiter Scherenwagenheber zum Vorteil und damit man den Stoßdämpfer von unten leichter Reindrücken kann.

    So nun noch ein paar Fotos

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.