Motorradstiefel

  • Bis jetzt fahr ich immer mit meinen normalen Straßenschuhen, da ich ansonsten (Hose, Jacke, Handschuhe, Helm, Protektoren) im letzten Jahr ziemlich aufgerüstet habe möchte ich nun auch ordentliches Schuhwerk haben. Gegenüber ausgelatschten Sneakers ist natürlich alles besser, auf was ich aber genau achten sollte weiss ich nicht. Ich werde heute Abend mal zu Polo fahren und mich dort umschauen bzw. wenn ich dort nichts finde noch zu Louis (ist praktischerweise direkt nebenan). Im Internet hab cih schonmal ein bisschen geschaut und immer gefunden, dass es Stiefel sein müssen, dass sie Wasserdicht sein müssen klimamembran usw... wenn ich alle Punkte befolge auf die man immer unbedingt achten muss finde ich keinen Schuh unter 300€ was mein Budget um ein weites übersteigt.

    Was ich denke was ich brauche:

    -bequem genug um ein paar Schritte damit zu laufen
    -max 200€
    -Knöchelprotektor
    -verstärkte Sohle
    -verstärkter Schalhebelbereich

    Was ich glaube ich nicht brauche:

    -Schleifpads
    -Skistiefel bis an Ar*** (Kunststoffschalen mit schnallen)

    Was mir optisch sehr gefällt und ich mir auch vorstellen könnte sind solche halb Stiefel (Stiefel) Aber bringt das was oder kann ich dann auch gleich meine alten Sneakers anlassen?
    Auf was sollte ich im allgemeinen achten? Ich fahre gern und wann immer es geht, manchmal fahr ich auch durch regen aber das ist so selten dass ich keine 100€ extra für Wasserdicht ausgeben will. Meine Touren beschränken sich im Normalfall auf max einen Tag (meistens 4 oder 5 Stunden). Ich hoffe das reicht euch mal als input.
    Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.