Paulzns Umbau Nr.1 - Planlosigkeit

  • Hallo Freunde des etwas anderen Geschmacks. Ich bin der Paul, völlig "unspektakulär" :whistling: , habe ich mir auf dem JT sagen lassen und bin zufrieden damit, dass ich so rüberkomme. Im Forum eher defensiv, dafür im richtigem Leben eher schräg, manchmal aufbrausend, manchmal... ach... ist doch egal - bin ein "janz netter"... :sarcastic: Ich mache die Vorstellung hier nur weil ein paar Leute meinten ich soll's tun, da man ja von Euch "Götter der Umbauten" :pflaster_1: evtl. Tipps und Hilfe bekommt. :blush: An dieser Stelle möchte ich nochmal vermerken, dass ich nicht hier bin um mich mit jemanden zu messen oder jemandem zu gefallen oder sonstiges. Ich mache mein Ding und ihr macht Euers, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Hoffe aber trotzdem den nötigen Support und Feedback zu erhalten. Ausserdem ist es mein 1. Mal... :blush: Die ungeschriebene Statistik sagt aber: es bleibt nicht beim 1. Mal... :D

    Motorrad von der Stange, kann jeder haben... Ich kann mir das Motorrad von der Stange, was ich haben will, noch nicht leisten. Also baut man(n) sich eins... Auf gehts...
    Angefangen habe ich im Dezember letzten Jahres, in dem ich als aller erstes die Bandit von ihrem Kleid und Hinterteil befreit habe. Völlig Hemmungslos... Ja... Weil Mut angesoffen... :smackbottom: Heckrahmen konstruiert, drangehalten - erster Ärger von der Holden: "Wo soll ich denn sitzen?!" Uff... Ähm... Habe ich mir irgendwie weggeträumt... Jut - Zweimannheck... Welcher solls denn sein? Die Auswahl ist ja riesig... Ich entschied mich für BöhseMoppetz 4-2. Ein bisschen anpassen muss ich noch, da das Heck für ein Fremdfabrikat bestimmt ist. Qualität der Teile meiner Meinung nach ok, sehr stabil. Dann die Schwinge, die Räder, die Gabelstandrohre ins angenehme Schwarz getaucht. Dann die Rad- und Lenkkopflager getauscht, die Gabel überholt... Übrigens was ich mir selbst zutraue mache ich selbst 8) , ganz wichtige Sachen für den TüV (z.B. Schweißen), lass ich machen.

    So, bis hierher und nicht weiter, der Zeit- und Geldfaktor spielt eine sehr wichtige Rolle, bei solch einem Vorhaben. Schaut mal was ich bis jetzt angerichtet habe... Das GFK-Gedöns ist nur mit Kabelbinder angeschnallt, hatte kein Draht zum drantüddeln... :blush:
    IMG_20140310_203305.jpg
    IMG_20140311_130448.jpg
    IMG_20140311_130913.jpg


    Offene Sachen sind: Rahmen Fertigschweißen (Termin in 3 Wochen :blackeye_1: ), Soziusrasten, Scheinwerfer, Tacho, Abnahme. Zum Titel dieser Geschichte braucht man nicht viel erzählen: zu Spontan, zu Ungeplant bin ich an die Sache rangegangen, aber aus Fehlern lernt man...

    Das bin ich :nummer1_1: : IMG-20140309-WA0001.jpg

  • Dieses Thema enthält 198 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.