600er Kult Umbau

  • Hallo allerseits...

    Habe bei mir in der Garage eine schöneKult zu stehen, welche ich gerne umbauen möchte. Das ganze soll keine "Hauruck-Aktion", sondern schön in Ruhe, ordentlich Stück für Stück realisiert werden. Bisher habe ich immer nur kleine Umbauten an den Moppeds gemacht.

    Mein Plan ist die Kürzung des Hecks (auf Einmann-Betrieb). Den Winkel des Hecks finde ich eigentlich ganz okay. Also solch ein Steilheck, wie es einige Fighter haben muss nicht unbedingt sein. Trotzdem bin ich für Ideen offen, vielleicht ist ja doch eines dabei, was mich umhaut. :thumbsup:
    Des Weiteren soll dann noch ein Bugspoiler dran, neue Lackierung usw....
    Im Groben habe ich schon eine Vorstellung... Jedoch mangelt es leider an Erfahrungen mit den TÜV-ern, wordurch ich auch nicht sofort anfangen will, aus "Angst" dass das in die Hose geht.
    Würde mich freuen, wenn hier ein paar Erfahrungen und Ideen zur Heckumgestaltung ausgetauscht werden könnten. Im Forum habe ich schon gestöbert (Ducati-Heck bis SV- die Idee mit den Rücklichtern ist echt cool!), aber ein paar Zweifel sind da immernoch gegeben.

    Also meine Frage: Wie geht man am Besten vor? Was habt ihr so verbaut? Was ist zu beachten?


    Falls ein solcher Thread existiert (was vermutlich sein wird...), seid mir bitte nicht böse. Dann habe ich ihn übersehen. :patsch:


    Danke im Voraus,

    Maria ^^

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.