Ersatz-Protektoren für Motorrad-Jacke (BÜSE) - Der Verzweiflung nahe!

• Servus Gemeinde,

nach einigen Jahren habe ich beim all-2-jährigen Waschen meiner Motorradbekleidung (Jacke + Hose, Textil, BÜSE) festgestellt, dass von der Jacke alle 4 Protektoren (2x Schulter, 2x Ellbogen - siehe Foto) bereits komplett/teils gebrochen oder am Anfang des Zerfalls sind - kurzum: Ersatz muss her.
    [xattach=29614][/xattach]

Also habe ich mich noch vor Weihnachten an BÜSE gewendet: "Ja kein Thema, einfach an einen der BÜSE-Händler in deiner Nähe wenden."

Gesagt getan:
    - Händler 1 meinte dann "die Originalen gibt es nicht mehr. Gibt was viel besseres, melde mich wieder." --> hat er bis heute nicht (> 2 Monate) => Auf zu Händler 2.
    - Händler 2 hat Protektoren bestellt: Universal-Protektoren. Nie und nimmer passen die.
    - Habe dann nochmal mit Büse gesprochen, die haben mir 4 Artikelnummern (für Händler #2) genannt, glaube das sind u.a. die SAS-TEC von dieser Seite hier:http://katalog.buese.com/de/kat100119
    Die original verbauten gibt es jedenfalls LEIDER LEIDER nicht mehr.

Ob die anderen 4 (je 2x unterschiedliche für Schulter, je 2x untersch. für Ellbogen) passen ist auch fraglich... die Taschen in der Jacke sind eben speziell auf die originalen Protektoren zugeschnitten.
    --> Wie macht ihr das? Klamotten wegschmeißen und neu kaufen? :D
    --> Kann/muss man die Protektoren zuschneiden? Meine originalen sind aus weichem Gummi, die universalen die ich in der Hand hatte aus weichem Plastik glaube ich.

Was tun? Bin echt etwas ratlos. Will mich eigentlich nicht darauf verlassen, dass 2 der 4 von BÜSE zuletzt genannten Modelle passt. Nachher hat mir der Händler 6x Ware für knapp 100 € bestellt und ich nehme gar nichts ab... (sekundäres Problem).

Irgendwelche Tipps? Bezugsquellen? Gibt es Firmen die Spezialanfertigungen von Protektoren machen? Werde mich jetzt auf einer Motorrad-Messe mal umsehen, bin aber skeptisch und schon ziemlich gefrustet... ab März darf die kleine Bandit wieder und der Pilot braucht Protektoren! :D

Files

Wer Bandits nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Bandits in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 400 ccm bestraft...
    ***KLICK-MICH***

Meine Bandit: 600ccm | 77 PS | Bj. 2001 | Blau-Metallic (Candy Grand Blue) | Alles Original (bis auf Windshield / Gabelfedern / Reifen / Felgenzierstreifen / Tank-Kantenband / Öltemperatur-Messstab / Mini-Blinker / Navi-Halterung / ... )

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.