Vibrationen im Schiebebetrieb

  • Hallo zusammen,

    habe gestern einen Ausritt mit meiner kleinen 650 S (WVB5) gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Schätzchen, nach dem Gas wegnehmen (ich glaube man nennt es Schiebebetrieb) vorne vibriert bzw. brummt.
    Ist das eher normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Das Brummen bzw. Vibrieren ist nur im Schiebebetrieb bei 4000 - 1500 U/m wahrzunehmen. Man kann es auch nur hören. Ich spüre das nicht. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es scheint (bin mir da ziemlich sicher) aus dem vorderen Bereich zu kommen...
    Im Stand ist das Geräusch nicht reproduzierbar. Klingt als würde die Verkleidung vibrieren. Hab dann mal an allem gewackelt - scheint aber alles festzusitzen. Wenn es die Verkleidung ist, würde es mich nicht stören. Möchte nur sicherheitsrelevante Dinge ausschließen... Wie würdet Ihr auf Fehlersuche gehen? Oder ist das ein ganz normales Phänomen. Bin ja bisher nur ´ne nackte Hornet in der Fahrschule gefahren. Die hatte sowas nicht. Da rasselte nur die Kette wie verrückt. Das hat meine nicht...

    Hat hier jemand spontan ´ne Idee?

    Danke und Gruß

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.