Radikaler Umbau einer POP ...

  • Es nähert sich zwar bald der zweite Jahrestag, an dem ich beschlossen habe mir ein Mopped als individuelles einsitziges Spaßmobil zu bauen, aber nun will ich mal darüber berichten.

    Ich begann sporadisch mit dem Sammeln von Teilen und Komponenten.

    Eine "modernere" Gabel mit vernünftigen Bremsen sollte es sein.
    IMAG2006.jpg
    Die Spiegel, Griffe und Blinker lagen noch von meiner alten im Regal.

    Auch ein Heck wurde schon gekauft, welches mir sehr gut gefiel und wäre fast an ein anderes Fahrzeug gewandert.
    IMAG2011.jpg

    Da ich mich nicht wirklich durchringen konnte die NEO-Bandit für den Umbau zu zerpflücken, musste also eine andere Basis her ...

    Nach einiger Suche lief mir eine verunfallte 12ér über den Weg und wurde gleich mitgenommen.
    (Leider hab ich nur die miesen Bilder)
    IMAG2024.jpg IMAG2026.jpg

    Die Kiste hatte einen Rutscher ins Feld, die komplette Kanzel war fürn grünen Punkt, die Gabel krumm.
    IMAG2028.jpg

    sonst war nicht viel im Eimer.
    IMAG2031.jpg

    Der Motor lief nur auf drei Töppen, das war ein Argument für einen günstigen Preis.
    In der heimischen Garage angekommen wurden die Zündkabel am Stecker jeweils nen Zentimeter gekürzt und dann liefen alle Vier Zylinder.

    Also erstmal zerlegen den Bock.
    IMG_0949.JPG

    Nun war es Zeit für die rotierende Scheibe ...

    Aber irgendwie fand ich nicht so wirklich Gefallen dran, und als ich dann diese sauschwere total hässliche Rohrgeflecht so da stehen sah ...
    IMG_0956.JPG

    Da machte ich mir so meine Gedanken wie aus der ein schönes Mopped werden kann!

    Ganz ehrlich mir fiel dazu nichts ein, es schien unmöglich, bis mir die Lösung des Problems ins Haus kam.
    IMAG2070.jpg

    Eine wird nur dann ein schönes Motorrad, wenn man kurz vor dem Zusammenbau den hässlichen Rahmen gegen ein schöneres Exemplar ersetzt! :D

    So könnte das was werden:
    IMAG2121.jpg


    Hmmm ... nun weiß ich nicht Recht, ob das noch als ein "Bandit Extremumbau" gilt, ist ja keine Bandit mehr ...
    ein "Fighter" solls auch nicht werden und ein "Sonderrahmen" ist es auch nicht, nur schnöde japanische Serie. 8o


    Damit ist dann hier also schon wieder Schluss, bevor es verschoben wird, wander ich gleich freiwillig aus. :miffy_1:


    Hier gehts weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwison (22. August 2016 um 20:52) aus folgendem Grund: Link repariert, ging nicht mehr ...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.