Geleinlage vs. Qualitätspolsterung - Dieser Faden richtet sich vor allem an die Profi-Sattler im Forum.

  • Ich erlaube mir, den vermutlich tausendsten Faden zum Thema Sitzbank zu eröffnen.
    Wie so vielen tut mir der Allerwerteste schon nach kürzester Zeit so richtig weh. Darüber hinaus, vermutlich weil mein Becken auf diesem Horrorsitz nach vorne kippt, tun mir später auch die Hüftgelenke und die Beine weh. Letzteres wahrscheinlich auch, weil diese Sitzfläche m.E. recht groß und unnachgiebig ist und diese blöden Längskanten fehl am Platz sind.

    Der Polsterer in meiner Gegend hat mir, obwohl er selber noch keine in den Fingern hatte zu einer Geleinlage geraten. Da bin ich ein bisschen skeptisch. Am besten gesessen habe ich bisher auf meiner DR650 und auf meinem alten Honda Vision aus 1993. Beide haben eines gemeinsam, nämlich eine gut gepolsterte Sitzbank, mit einem weichen Oberpolster und einem härteren Unterpolster.
    Ich vermute, diese Gelsache kann man sich ersparen, wenn man sich dieses Folterteil von einem Könner nach bewährter Technik neu aufpolstern lässt. Hab ich recht?
    Kann ich damit auch das Problem der schmerzenden Hüftgelenke lösen?
    Wie sollte man da polstern?

    Mahlzeit!

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.