Warmfahren bei welcher Drehzahl

  • Ich trau mich kaum fragen aber ich hab jetzt schon einige Threads durch gelesen und bin mittlerweile total verwirrt. :S

    Was ist bei der 1250er die geeignetste Drehzahl zum Warmfahren, vorallem Berg auf? Ich möchte gerne jetzt schon früh mit der Guten auf Arbeit (40km einfach mit 50% AB) fahren nur gehts bei mir die ersten 500m mit 12% Steigung den Berg hoch und auch sonst sind die ersten 20 km bis Autobahn nur Berg auf und Berg ab.

    Die Spanne die ich raus lesen konnte liegt irgendwo zwischen 3000 U/min und 5000 U/min, wobei die 5000 mir etwas hoch vorkommen. Auch Berg ab muß man ja auf passen das man nicht zu hoch dreht aber halt auch nicht zu Untertourig fährt, schadet ja beides dem kalten Motor. Tut mir leid das ich jetzt dafür nen extra Thread auf mache aber die meisten anderen Thread die ich gelesen hab sind aus dem Archiv und daher ohne Schreibberechtigung.

    Wäre super wenn ich noch den ein oder anderen Tip bekommen würde. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 162 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.