Zelten in Kroatien

  • Hallo zusammen,

    da meine Vorstellung schon etwas her ist und ich seitdem nur heimlich mitgelesen habe, nochmal kurz zu mir: Ich heiße Jannis und komme ursprünglich aus Hückeswagen im bergischen Land. Wegen meinem Studium im niederländischen Nijmegen wohne ich aber mittlerweile in Kleve am Niederrhein. Meine "Motorradkarriere" hat mit 16 auf der alten 125er Honda XLR von meinem Bruder angefangen. Seit Mai 2016 bin ich glücklicher Besitzer einer nackten 600er .

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Im Sommer wollen mein Bruder und ich mit unseren Motorrädern und dem Zelt zwei Wochen nach Kroatien. Da das für uns beide die erste "richtige" Tour ist, würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren ^^ Der Plan ist, mit dem Autozug von Düsseldorf nach Wien oder Innsbruck zu fahren, von dort aus nach Poreč, wo wir erstmal zwei Tage bleiben wollen. Danach geht es die Küstenstraße (Jadranska Magistrala) runter. Wo es schön ist, bleiben wir. Wir wollen nicht unbedingt die gesamte Zeit auf dem Moped sitzen, ein bisschen Sonne, Strand und Meer soll auch dabei sein.

    Zelten ist nichts Neues für uns, Kroatien auch nicht (wir waren bis jetzt aber nur in Istrien), allerdings haben wir beides noch nicht auf dem Motorrad ausprobieren dürfen.

    War jemand von euch schon da unten unterwegs und hat Ausflugs- oder Routentipps für uns?
    Wie sieht es mit Tankstellen aus? Die Kawa von meinem Bruder ist ziemlich durstig, sollten wir die Route von Tankstopps abhängig machen oder mach ich mir unnötige Sorgen?
    Ich hab gestern mal angefangen eine Packliste zu schreiben, vielleicht könnt ihr mal drübergucken, was fehlt und, viel wichtiger, was zu viel ist :/ wenn ich mir das angucke und überlege, wie das alles aufs Motorrad passen soll, wird mir ganz anders...


    • Zelt
    • Schlafsack
    • Luftmatratze
    • Kocher
    • Töpfe
    • Geschirr/Besteck
    • Spüli/Schwamm/Handtuch
    • Wäscheleine
    • Kaffee (Filterhalter)
    • Öl/Pfeffer/Salz
    • Wäscheleine
    • Rei in der Tube
    • Regenkombi
    • Panzerband
    • Kettenfett
    • Reifenpilot
    • Erste-Hilfe-Set (für Österreich - aber auch sonst vielleicht sinnvoll)
    • Ersatzbirnen (für Kroatien Pflicht, richtig?)
    • Bowdenzug-Set
    • Badehose
    • Schwimmschuhe (verdammte Seeigel!)
    • kurze Hose
    • Turnschuhe
    • Pullover
    • T-Shirts
    • Boxershorts
    • Socken
    • Jeans
    • Dusch-/Strandtuch
    • Handy
    • Ladegerät
    • Kamera (+Speicherkarte)
    • Landkarte
    • Navi (für die Suche nach Campingplätzen, sonst eher der Nase nach)
    • Ladegerät
    • Personalausweis
    • Führerschein
    • Fahrzeugpapiere
    • grüne Versicherungskarte
    • Schutzbrief
    • ABEs / Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen
    • EC-Karte (oder besser eine Kreditkarte?)
    • Auslands-Krankenversicherung


    Schonmal Danke an euch alle!

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.