Mögliche Laufleistung Bandit 1200 WVA9 - Bj 2001 - 2004

• Servus zusammen,

da ich mittlerweile immer noch auf der Suche nach einer 1200er (Bandit S 1200 Bj 01 - 04) bin, stellt sich mir die Frage bis zu welcher Laufleistung man ruhigen Gewissens "einkaufen" kann.

Laufleistungen von über 100.000 KM sind bekannt, auch verschlissene Laufbahnen mit um die 40.000 KM.
    Die Ausnahmen bestätigen die Regel - aber auf die Ausnahmen kommt's mir gar nicht an ;)

Deshalb:
    Bei welcher Laufleistung kann man von einem noch nicht verbrauchtem Motor ausgehen?
    Die Kompression wird mit zunehmen Kilometern nicht zunehmen, die Ventile nicht "dichter" werden....

Aktuell habe ich ein paar Bandits im Visier zwischen 41.000 KM und ca 95.000 KM, jeder Verkäufer gibt an dass die Bandit "noch" Ihre volle Motorleistung hat....

Desweiteren wäre es noch gut zu wissen, auf welche Teile bei höheren Laufleistungen geachtet werden muss. Federbein hinten, Schwingenlager, Radlager, Bremsscheiben, Ansauggummis, Motorlager, tickernde Ventile welche eingestellt werden müssen -... - alles Teile die irgendwann mal verschleißen.

Ich persönlich hab auch kein Problem z.B. die Vergaser zu überholen/Steuerketter zu erneuern/sämtliche Lager auszutauschen - doch bei der Preisfindung "meiner Wunsch-Bandit" hat dies einen nicht unerheblichen Einfluss. Neben den Materialkosten kommen die eigenen Montagestunden noch hinzu...!

Bin über alle Tipps dankbar!

VG
    Woife

VG
    Woife

[SI0WR1D3R = Slowrider - der, der (langsam) durch die Kurven tanzt]

• This threads contains 65 more posts that have been hidden for guests.